Abgabe von Unterlagen für Angebote und Teilnahmeanträge

1. Schritt: Recherche
Im Bereich Vergabeplattform können Sie sich über alle laufenden Vergabeverfahren informieren.

2. Schritt: Registrierung
Um an Vergabeverfahren teilnehmen zu können, melden Sie sich unter Registrieren an.

3. Schritt: Bietersoftware
Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen das Anwenderhandbuch zum Download zur Verfügung. Verwenden Sie für das Herunterladen von Vergabeunterlagen und für die Angebotsabgabe von Bauleistungen immer die jeweils aktuelle Version der Bietersoftware AVA-sign und beachten Sie die Vorgaben aus dem Anwenderhandbuch. Für Teilnahmeanträge und für die Abgabe von Angeboten im Anwendungsbereich der VgV benötigen Sie kein AVA-sign.

4. Schritt: Angebotsabgabe
Loggen Sie sich in Ihren Bieterbereich ein und laden Sie die Vergabeunterlagen herunter. Diese müssen Sie elektronisch öffnen, bearbeiten, zwischenspeichern und wie in den Bekanntmachungen vorgeschrieben abgeben.